Ausbildungsberuf Vermessungstechniker

Das Bersenbrücker Kreisblatt führt eine Reihe über "nicht alltägliche" Ausbildungsberufe. Am 29.06.2017 wurde der Beruf des Vermessungstechnikers portraitiert. Dafür musste unser Auszubildender Heinrich Rede und Antwort stehen.

Betriebsjubiläen

Markus Hagemann und Martin Wohler haben 30 Jahre Betriebszugehörigkeit voll gemacht. Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete am 26.01.2017. Danke!

Berufsinfotag an der OBS Artland

Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete am 05.10.2016 über den Berufsinfotag an der Oberschule Artland. Bildaufhänger war unser Auszubildender Heinrich!

Betriebsjubiläen

Im Jahr 2015 können wir zwei Jubiläen feiern. Die Mitarbeiter Richard Kock und Reinhard Dühnen sind nun bereits 35 Jahre im Betrieb! Dies war dem Bersenbrücker Kreisblatt ein Zeitungsartikel am 17.08.2015 wert.

Startschuss im Baugebiet "Holthöchte"

Das Bersenbrücker Kreisblatt veröffentlichte am 26.02.2014 einen Artikel über die beginnenden Arbeiten im Baugebiet "Holthöchte" in Grafeld. Wir waren dabei.

Führungswechsel im Büro

Mit dem Stichtag 01.01.2012 übergab der Seniorchef das Zepter an den Juniorchef. Aber es gab noch mehr zu feiern: Markus Hagemann und Martin Wohler bringen es nun auf eine 25-jährige Betriebsangehörigkeit. Des Weiteren machten (allerdings schon etwas früher) Richard Kock und Reinhard Dühnen die 30 voll. Dazu brachte auch das Bersenbrücker Kreisblatt einen Bericht am 24.01.2012.

Neue Technik

Am 30.01.1997 berichtete das Bersenbrücker Kreisblatt über die Einführung des GPS-Messsystems im Vermessungsbüro Alves.